Die Werkstatt

Update Frühjahr 2023:

Im Laufe des Jahres (2023) haben sich große  Veränderungen ergeben. Bereits 2022 habe ich einen neuen Vermieter bekommen. Der hatte mir zwar zugesichert mich als Mieter behalten zu wollen, aber er werde dies nur mit einem neuen, angepassten Mietvertrag machen. Bei meinem alten Vermieter lief der Mietvertrag auf "Garage mit 4 Stellplätzen"...dementsprechend günstig war auch die Miete.

Nun bekam ich also einen neuen (Gewerbe)Mietvertrag über eine Gewerbehalle, bei dem auch die Mietfläche neu berechnet wurde - 70qm statt 60qm. Zugegebenermaßen liegt das deutlich näher an der Realität... Und so haben sich meine Mietkosten, auch durch den nun deutlich teureren Strom, fast verdoppelt :o Das wurde dann für's "Hobbybudget" doch etwas zu teuer. Und somit habe ich nun 4 "Mitschrauber", wodurch sich die Kosten deutlich senken ließen.

Dafür wurde aber ein Umbau nötig, denn ich wollte den hinteren Teil der Halle alleine behalten. Also kam die Hebebühne in den vorderen Teil der Halle, und hinten haben wir eine zweite Ebene geschaffen - Das Teilelager ;)

Weitere Bilder und eine ausgiebige "Roomtour" in Videoform kommen bald!!

Das war der Zustand bis zum Frühjahr 2023!

Gesamtansicht der Halle

Ich hatte immer mal wieder nach einer Halle gesucht aber die Hoffnung eigentlich schon aufgegeben. Die meisten waren einfach viel zu teuer. Also startete ich irgendwann einen Suchauftrag bei einem großen Immobilienportal. Zwei Jahre lang tat sich nichts - ich hatte diesen Suchauftrag schon vergessen ;) - da bekam ich plötzlich eine E-Mail mit einer Anzeige für eine kleine Halle die sich sehr interessant las. Also habe ich schnell einen Besichtigungstermin vereinbart, und siehe da, sie war perfekt. Sogar die "beste Ehefrau von allen" war überzeugt ;) Ich habe also sofort zugeschlagen und mich mit dem Vormieter über die Überlassung diverser "netter" Sachen (Hebebühne, Getriebeheber, Kompressor etc.) geeinigt.

 

In den letzten Jahre habe ich immer wieder kleinere und größere Umräumaktionen gestartet. Im Sommer 2016 habe ich nun einen Zustand erreicht, mit dem ich sehr zufrieden bin ;)

 

Klick zum Vergrößern