Saab 9000  Holz im Innenraum

Mein 9000er hatte schon beim Kauf ein nachträglich aufgeklebtes Holzimitat auf dem Armaturenbrett. Das gefiel mir von Anfang an nicht, und da ich irgendwann ein originales Holz - Armaturenbrett gefunden hatte musste das natürlich auch schnellstmöglich verbaut werden ;) Außerdem hatte ich schon vor längerer Zeit die Holzleisten für die Türen bekommen - ich bin gespannt wie das aussieht...

Klick zum Vergrößern
Klick zum Vergrößern

Das “Alte” mit nachträglich aufgeklebtem Kunstoff-Holzimmitat. Leicht zu entlarven an der Teilung (grüner Pfeil) und dem Loch für den Warnblinkschalter (dort erst ab ca. 1993) (roter Pfeil). Geht gar nicht ;)

Klick zum Vergrößern
Klick zum Vergrößern

Das “Neue”, originale und zum Modelljahr passende.


Klick zum Vergrößern
Klick zum Vergrößern

Teil eins geschafft!

Das neue ist drin. Nur der Rest - Abdeckung, Hand-

schuhfach, etc. - fehlt noch.

Klick zum Vergrößern
Klick zum Vergrößern

Fertig!


Jetzt fehlten nur noch die Holzleisten für die Türen, die Mittelablage und die rechte Luftdüse.

Klick zum Vergrößern