Honda AfricaTwin  Handprotektoren

Die originalen Handprotektoren der Twin bieten zwar einen guten Wetterschutz, aber die Hebel (Bremse und Kupplung) werden bei einem Sturz nicht geschützt. Also wollte ich "richtige" Protektoren. Im AT-Forum hatte ich von einigen gelesen, dass sie sich die Handprotektoren von der BMW R1150 GS montiert hatten, die mit einer kleinen Änderung auch perfekt passen. Also warum das Rad neu erfinden ? Die GS-Protektoren waren in der E-Bucht schnell erstanden und mit den passenden Touratech-Spoilern bieten sie den ultimativen Wetterschutz. Auch meine Brems und Kupplungshebel sollten nun gut geschützt sein.

Klick zum Vergrößern

(Bild 1 & 2)  In Kombination mit den Heizgriffen lässt es sich jetztauch im Winter stundenlang gemütlich touren.
(Bild 3)  Die einzig erforderliche Änderung : Die Hülse der BMW-Protektoren hat im Original auf der Innenseite eine ca.3mm dicke "Wulst" - die muß entfernt werden, damit die Protektoren fest an den Lenkergewichten  angeschraubt werden können.