Es waren einmal...

Unsere kleine Mopped-Historie

Anita : Vor 35 Jahren - oder wie alles begann !

Klick zum Vergrößern
Klick zum Vergrößern

(Anita) : Ich weiß heute nicht mehr wer bei meinen ersten Fahrversuchen mehr gelitten hat: die Kawa Z 200 oder deren Besitzer. Zwei Jahre später schenkte Man(n) mir ein eigenes Motorrad, vermutlich zwecks Vermeidung weiteren Materialschadens. Die kleine rote MZ TS 125 stand also vor meinem Haus und wartete darauf, dass ich den Motorrad-Führerschein machte - eine echte Herausforderung für jemanden der nicht Fahrrad fahren konnte! Für den Anfang war dann die kleine und wendige MZ schon o.k. Danach bin ich viele Jahre leidenschaftlich "Gummikuh" (BMW R 75/5) gefahren. Und auch heute noch stehe ich auf Boxer und Kardan - wer weiß vielleicht irgendwann mal wieder?

 

Liebe Grüße, Anita

Klick zum vergrößern


Michael

Kawasaki ZR-7S Modelljahr 2001
Kawasaki ZR-7S Modelljahr 2001

Ich habe erst sehr viel später den "Einser" gemacht, denn ich habe ihn mir selbst zum 30ten Geburtstag geschenkt und habe es bis heute nicht bereut. Natürlich habe deshalb keine so bewegte Motorrad-Vergangenheit, aber auf immerhin fünf Moppeds komme ich in meiner Geschichte auch  - Als da wären Kawasaki ER-5, Kawasaki ZR-7S, Yamaha XT 600 Z Ténéré und aktuell Honda XRV 750 AfricaTwin + Honda NX 650 Dominator. Zum Üben war die ER-5 mit ihren nur 173 Kg und 50 PS genau richtig . Nach einem Jahr wollte ich jedoch etwas "mehr". Im September 2000 fiel mir der Katalog der Intermot/München in die Hände und da war sie :

die neue ZR-7S !

Da war klar welches mein nächstes Motorrad werden würde :-)) Leider musste ich noch eine ganze Weile warten bis ich sie beim Händler live besichtigen konnte. Als ich dann Anfang März 2001 endlich eine Probefahrt machen konnte, habe ich sie noch am gleichen Tag bestellt und am 26. März '01 abgeholt ! Insgesamt habe ich - äußerst zufrieden - 23.800 Km auf ihr zurückgelegt.

Im November 2004 kam die AfricaTwin - bis heute ;)


Yamaha Ténéré

Die Ténéré habe ich im Herbst 2010 gekauft und bis Februar 2014 behalten. Näheres zur Yamaha findet ihr Hier!

Klick zum Vergrößern