Honda CB Sevenfifty  Umbauten

(Texte von Anita)

Sitzbankabpolsterung

 

 

Habe ich als erstes machen lassen. Vorne wurden ca. 5 cm an Schaumstoff weg geschnitten, hinten etwas angeglichen, das Ganze versteift und mit einem Gel-Kissen unterlegt. Dadurch komme ich jetzt mit den ganzen Zehen beider Beine (!!!) auf den Boden, was mein Sicherheitsgefühl doch enorm gesteigert hat. Ich finde die Optik hat nicht darunter gelitten, und auch bei längeren Touren ist der Sitzkomfort noch akzeptabel.


Lenker & Garminhalterung

 

Lenker: Lucas "Touring High", hat seinerzeit eine kleine Werkstatt rausgesucht und montiert. Fährt sich sehr komfortabel. Des weiteren gibt’s eine “Ram-Mount” Halterung für den Garmin.


Kofferträger

 

 

Ich habe mich für das Krauser K-Wing-System entschieden, da die montierten Kofferträger die Optik am wenigsten stören. Dazu die K5-Koffer inkl. Innentaschen. Sie sind absolut wasserdicht (und die haben auf Island einiges mitmachen müssen - wenn auch mit der BMW). Ein Topcase lehne ich ab, da das die Form des Hecks empfindlich stören würde.


Sturzpads

 

 

Ich habe leider keine Ahnung mehr wie die heißen - ich habe sie vor Jahren in der E-Bucht erstanden. Ich hatte schon den einen oder anderen Umfaller. Zum Glück aber ohne sichtbare Schäden, denn ich habe sie immer ganz sanft abgelegt...aber seit die Sturzpads dran sind ist nichts mehr passiert, und das liegt nicht nur daran dass ich oft Micha schieben lasse....(Danke, Schatzi :-) )


Heizgriffe

 

 

Daytona - gab’s gerade günstig bei Tante Louise. Nachdem Micha mir einen Winter lang von seinen vorgeschwärmt hat habe ich dann auch welche bekommen. Einfach genial bei Wintertouren ;-)