9000 CC 2,3 Turbo


Modelljahr 1991

Aktueller Kilometerstand : 311.300

Sommerauto (04-10)

Ein sicheres Indiz dafür, das SAAB fahren süchtig macht, ist wohl die Tatsache das ich nun schon meinen dritten 9000er mein Eigen nenne :-) Nach zwei "Saugern" (2,0i und 2,3i - s. "Es waren einmal") habe ich vor einigen Jahren einen '91er 2,3 Turbo gefunden. Und das auch noch in meiner Wunschausstattung - dunkel grün, beiges Leder, Holzarmaturenbrett und Klima-Automatik. Er hatte zwar schon drei Vorbesitzer, ist aber zumindest von den ersten beiden - bis 2004 - "Scheckheft gepflegt" worden und sehr Rostarm ! Außerdem ließ er sich mit den richtigen Papieren von SAAB auf Euro 2 umschlüsseln - also spart er auch noch Steuern ;)

 

Seit einigen Jahren ist er aber nur noch im Sommer in Betrieb. Die salzverseuchten Straßen wollte ich ihm definitiv nicht mehr antun.

Klicken zum Vergrößern