9000 CC 2,3 Turbo


Modelljahr 1991

Aktueller Kilometerstand : 322.320

Seit 07/2022 mit H-Kennzeichen!

Ein sicheres Indiz dafür, das SAAB fahren süchtig macht, ist wohl die Tatsache das ich nun schon meinen dritten 9000er mein Eigen nenne :-) Nach zwei "Saugern" (2,0i und 2,3i - s. "Es waren einmal") habe ich vor einigen Jahren einen '91er 2,3 Turbo gefunden. Und das auch noch in meiner Wunschausstattung - dunkel grün, beiges Leder, Holzarmaturenbrett und Klima-Automatik. Er hatte zwar schon drei Vorbesitzer, ist aber zumindest von den ersten beiden - bis 2004 - "Scheckheft gepflegt" worden! Außerdem ließ er sich mit den richtigen Papieren von SAAB auf Euro 2 umschlüsseln - also spart er auch noch Steuern ;)

 

Seit einigen Jahren ist er aber nur noch im Sommer in Betrieb. Die salzverseuchten Straßen wollte ich ihm definitiv nicht mehr antun. Und seit Juli 2022 hat er auch endlich sein "H-Kennzeichen" ;)

Klicken zum Vergrößern