Honda CBF - 1000 A  (SC 58)

Modelljahr 2011

Aktueller Kilometerstand (beim Kauf): 8.012 Km

Als ich 2004 die AfricaTwin gekauft habe, war das Thema "Sport-Tourer" für mich erst einmal erledigt. Doch in den letzten Jahren kam immer mal wieder die Idee auf, doch mal wieder einen kräftigen 4-Zylinder (womöglich aus Japan) zu fahren.

Nun konnte ich ja ab und zu mal Anitas CB Sevenfifty fahren, aber eine Sache störte mich tatsächlich immer: Der enge Kniewinkel der sich zum Einen aus der Geometrie der Sevenfifty ergibt, und zum Anderen durch Anitas abgepolsterte Sitzbank noch verstärkt wird. So waren immer nur kurze Strecken möglich.

Also wuchs der Wunsch nach einer eigenen Maschine auf der ich gut sitzen kann.

 

Nach einer, durchaus längeren, Findungsphase fiel die Entscheidung für die "dicke" CBF.

Jetzt musste ich nur noch ein geeignetes Exemplar finden. Die Wahl fiel dann auf diese: Baujahr 2011, 1 Vorbesitzer, alle Serviceintervalle eingehalten - und das in einer mir gut bekannten Werkstatt, und das heißt bei dem Kilometerstand (8.012 Km !!), das hier fast mehr Stempel im Serviceheft sind als Kilometer auf dem Tacho ;)

Ob es tatsächlich eine gute Idee war, eine Maschine zu kaufen die außer den Fahrten zur Werkstatt und zur HU kaum etwas von der Welt gesehen hat, wird sich bald herausstellen *lach*

Klick zum Vergrößern

Und hier findet ihr die filmische Vorstellung - inkl. der restlosen Entfernung des Tankschutz-Pads ;)