Honda CB Sevenfifty  Lenkkopflager erneuern

Zum Ende der Saison 2017, stand ein umfangreicher Service an der Sevenfifty an. Neben neuen Stahlflex-Bremsleitungen, einer neuen Ventildeckeldichtung, einem Gabelölwechsel und einer Vergasereinstellung stand auch der Austausch des mittlerweile recht mitgenommenen Lenkkopflagers an. Als das Vorderrad und die Gabelbeine ausgebaut waren, konnte ich die Rastmarken des Lagers schon sehr deutlich spüren. Bei der Suche nach geeignetem Ersatz habe ich es mir allerdings leicht gemacht. Wie schon bei der AfricaTwin habe ich auch hier ein Lager von "PyramidParts" verwendet. Der Einbau gestaltete sich allerdings etwas komplizierter als bei der AT, da der Lenkkopf der Sevenfifty innen "verdickt" ist, so daß ich die untere Lagerschale nicht wie üblich von oben herausschlagen konnte. Die Lagerschale ließ sich nur mit einem Grundlochabzieher aus dem Lenkkopf befreien.

Alles Andere funktionierte jedoch wie gehabt ;)

Klick zum Vergrößern, und für den Beschreibungstext!