Honda NX 650 Dominator (RD02)

Modelljahr 1993

Aktueller Kilometerstand : 33.500

2013 waren Anita und ich beide körperlich angeschlagen. Daraufhin hatten wir entschieden, den nächsten Island-Urlaub nicht mehr mit den Motorrädern zu machen. So kam es, dass ich im Februar 2014 die Ténéré verkauft habe. Inzwischen sind wir beide aber wieder fit und während der Arbeiten am Island-Film reifte die Idee heran, doch noch mal mit den Moppeds nach Island aufzubrechen. Tja, nun war die Ténéré aber weg und mit der AfricaTwin wollte ich, nach kurzer Überlegung, tatsächlich nicht mehr dort hin. Also brauchte ich einen neuen “Eintopf” ;) Und da Abwechselung ja oft was Gutes ist, habe ich mich diesmal für eine Honda entschieden - auch weil unsere bisherigen Honda-Erfahrungen mehr als gut waren ;)

Also machte ich mich auf die Suche nach einer Dominator. Nach ein wenig Recherche im Netz war die passende “Domi” schnell gefunden. Und ich konnte mich wieder ein bisschen”austoben” was kleinere Umbauten, eine große Inspektion und die Pisten- und Reisetauglichkeit im allgemeinen angeht ;)

Klick zum Vergrößern