Honda Dominator  Hauptständer

Die Dominator war bisher unser einziges Motorrad ohne Hauptständer. Da ich diesen aber für überaus praktisch halte (nicht nur für die Kettenpflege), wollte ich auch an der Domi endlich einen haben. Das passenden Exemplar - hier von FiveStars - war in der Bucht schnell gefunden, und auch nach wenigen Minuten montiert.

Klick zum Vergrößern

Die Schrauben für die Montage auf der linken Rahmenseite fehlten, aber ein paar M8x30 und passende Muttern fanden sich noch in der Werkstatt. Allerdings hätten M8x25 noch besser gepasst ;)

Klick zum Vergrößern

(Bild 1 & 2)  Auf der rechten Seite wird der Hauptständer einfach zwischen Fahrerfussraste und Rahmen befestigt. Dabei werden die vordere Schraube und die Mutter für den hinteren Bolzen einfach weiterverwendet.
(Bild 3 )  Probemontage geglückt! Im kommenden Winter werde ich ihn sicher noch mal abbauen, zerlegen, reinigen und ggf. neu Pulverbeschichten lassen ;)