Die Hebebühne

Eine der Voraussetzungen damals die Halle zu bekommen war, dass ich dem Vormieter die Hebebühne abkaufe. Kein Problem ;). Zumal er mir einen sehr guten Preis gemacht hat, und die Bühne zum Einen relativ neu und zum Anderen in einem sehr guten Zustand war. Was mich besonders freut, ist die Tatsache das diese Bühne keinen “Mittelsteg” hat. Das macht es einem sehr viel leichter mal ein Auto “von Hand” zwischen die Säulen zu schieben, weil man nicht erst eine Achse über den Mittelsteg wuchten muss ;)

Hebebühne im Einsatz

Die Schwenkarme sind sehr flexibel einsetzbar, und der Höhenverstellbereich der Aufnahmeteller ist sehr groß (dank der Erweiterungen). Auf die sehr geringe Unterschwenkhöhe, hat der Vorbesitzer besonderen Wert gelegt. Schließlich wollte er seinen Ferrari anheben können. Kurzum: Diese Bühne ist das perfekte Allround-Talent. Sie hat bisher vom Ferrari des Vorbesitzers, über Anitas ehemaligen MX-5 und meinen Saabs bis hin zum Chevy-Van eines Arbeitskollegen alles locker anheben können ;)