Tech 2

Meine neueste Investition ist ein Tech 2. Es handelt sich dabei um ein Diagnose- und Programmiergerät, mit dessen Hilfe ich nun bei nahezu sämtlichen Fahrzeugmodellen von SAAB (ab ca. Bj 1988) Fehlercodes auslesen und löschen kann. Außerdem lassen sich bei neueren Modellen (ab ca. Bj 1994) vielerlei Einstellungen und Programmierungen durchführen. Ich habe wirklich lange überlegt ob sich diese Ausgabe für mich lohnt, aber Dank der vielen Angebote aus Fernost (die natürlich nur "Nachbauten" liefern) und der dadurch immer weiter fallenden Preise bin ich irgendwann "schwach" geworden...

 

Für SAAB gibt es letztlich zwei Software Versionen:

 

- 44.000 für 900, 9000 und 900II (Modelljahre 1988-1998)

(Läuft nur noch, wenn das Datum des Tech 2 auf "Vor 2008" gesetzt wird!)

 

- 148.000 für 9-3 & 9-5 (Modelljahre 1998 - 2010)