Honda Dominator  Kette wechseln

Eigentlich wollte ich die Kette nur gründlich reinigen, neu einfetten und dann wieder verwenden. Hat leider nicht funktioniert, denn einige Kettenglieder waren fest.

Klick zum Vergrößern

(Bild 1)  Nach dem Lösen dieser beiden Schrauben, kann man die Ritzelabdeckung abnehmen.  (Bild 2)  Hier ist das Ritzel bereits demontiert.  (Bild 3)  Der Kettenrad-Schutz in sauberem Zustand.  (Bild 4)  Alle anderen Teile warten noch auf die Reinigung.  (Bild 5)  Nichts geht mehr - trotz intensiver Reinigung und reichlich neuem Fett bleiben einige Kettenglieder fest - da muss eine neue her.

Klick zum Vergrößern

(Bild 1 & 2) Das Kettenrad präsentiert sich nach der Reinigung in perfektem Zustand und kann bleiben. Das Ritzel ebenso. (Bild 3)  Die neue D.I.D. - Kette  (Bild 4)  Die neue Kette montiert. Im Gegensatz zur AfricaTwin, muss man bei der Dominator nicht auf den Bremslichtschalter achten - der sitzt vor dem Schwingenlager ;-)